Aktuell
Home | Lokales | Malle-Feeling: Party am Schrangenplatz
Party wie am Ballerman in Lüneburg: Das Schröderstraßen-Fest steigt in diesem Jahr am 30. Juli -- und zwar mit mit Malle-Motto .  Foto: A/be
Party wie am Ballerman in Lüneburg: Das Schröderstraßen-Fest steigt in diesem Jahr am 30. Juli -- und zwar mit mit Malle-Motto . Foto: A/be

Malle-Feeling: Party am Schrangenplatz

rast Lüneburg. Stimmung wie auf Mallorca versprechen die Wirte für ihr Schröderstraßen-Fest, das am Sonnabend, 30. Juli, von 18 bis 24 Uhr steigt. „Am letzten Ferien-Wochenende sollen die Leute noch mal richtig Spaß haben, bevor wieder der Alltag am Arbeitsplatz oder in der Schule beginnt“, sagt Heiko Meyer, einer der zehn beteiligten Wirte und Vorsitzender des Lüneburger Citymanagements.

Party in Lüneburg

Unter dem Motto „Schlager und mehr“ ist Party angesagt. Die Organisatoren lassen auf dem Schrangenplatz vor dem geschlossenen Bellys einen Musikturm aufbauen, auf dem DJ König thronen wird. Er legt vor allem Schlager auf und will Stimmung machen wie in den großen Schlager-Tempeln auf Mallorca, die Schröderstraße wird zur Tanzfläche. Meyer verspricht besondere Ideen der Gastronomen: „Das ist unser Dank an unsere Stammgäste, alle Lüneburger und die Touristen, die aktuell in der Stadt sind es ist ja gerade Hochsaison.“