Aktuell
Home | Lokales | Bauarbeiten an der Wandrahmbrücke um 3.30 Uhr
Die Bauarbeten an der Wandrahmbrücke starten am Donnerstag bereits um 3.30 Uhr.
Die Bauarbeten an der Wandrahmbrücke starten am Donnerstag bereits um 3.30 Uhr.

Bauarbeiten an der Wandrahmbrücke um 3.30 Uhr

Lüneburg. Am Donnerstag, 8. September, startet der Arbeitstag beim Neubau der Wandrahmbrücke an der Willy-Brandt-Straße schon sehr früh gegen 3.30 Uhr. Dann wird es heller und auch etwas lauter rund um die Baustelle, kündigt die Stadt an. Das lasse sich nicht vermeiden, weil der Beton auf den Kappen, also den Außenseiten der Brücke, auf denen später die Geh- und Radwege entlangführen, in einem Rutsch betoniert und anschließend weiter bearbeitet werden muss. Der Beton würde aber in der Mittagswärme zu schnell hart und unbrauchbar werden.

Die Stadt bittet Anwohner um Verständnis und vorab schon mal um Entschuldigung. Die Baufirma habe in der Umgebung bereits Info-Zettel verteilt, die unter anderem die Telefonnummer des Bauleiters für Rückfragen nennt. sp

Mehr zum Thema

Sanierung hat begonnen +++ mit Verkehrshinweisen und Video
Die Tage der alten Brücke an der Willy-Brandt-Straße sind gezählt
Abriss und Neubau der  ab 20. Februar

2 Kommentare

  1. Gibt es denn schon einen Termin für die Öffnung der Brücke ???