Aktuell
Home | Lokales | Bleckede | Ein sehr durstiger Ladendieb
7443342.jpg

Ein sehr durstiger Ladendieb

ca Bleckede. Der Mann scheint Abnehmer zu haben: In einem Markt am Nindorfer Weg haben Mitarbeiter am Dienstag einen „besonderen Kunden“ gestellt: Der 35-Jährige hatte versucht, in seiner Sporttasche elf Flaschen Whiskey aus dem Geschäft zu tragen. Für die Polizei ist der Mann ein alter Bekannter: Der 35-Jährige ist mehrfach durch Diebstähle in dem Supermarkt aufgefallen. Die Beamten prüfen nun, ob der in Bleckede lebende Pole für weitere Taten infrage kommt.

Polizeibericht

Reppenstedt. Die Autos sind reif für den Schrottplatz: Eine 81-Jährige hat am Dienstagnachmittag beim Abbiegen mit ihrem VW vom Schnellenberger Weg auf die Lüneburger Landstraße einer 52-Jährigen in einem Peugeot die Vorfahrt genommen. Die Seniorin sei vorsorglich ins Klinikum gebracht worden, berichtet die Polizei, die jüngere Frau habe einen Schock erlitten. Bei den Fahrzeugen spricht die Polizei von Totalschaden.

Lüneburg. Einsatz für die Feuerwehr am Mittwochnachmittag Hinter der Saline. Aus ungeklärter Ursache stand eine Fläche von rund 300 Quadratmetern Gras nahe des Parkplatzes Sülzwiesen in Flammen. Der Wind habe das Feuer zwar immer wieder angefacht, trotzdem hätten die 16 Einsatzkräfte das Feuer schnell gelöscht.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie am Donnerstag in der LZ