Aktuell
Home | Lokales | 80 Strohballen brennen in der Elbmarsch
img_1551.jpg

80 Strohballen brennen in der Elbmarsch

Elbmarsch. Zu einem Feuer in der Krümser Straße rückten die Feuerwehren Schwinde/Stove, Rönne, Marschacht, Tespe und Bütlingen aus. Auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes hatte eine Heumiete mit ca. 80 Rundballen aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen.
Problematisch stellte sich für die anrückenden Kräfte die Wasserversorgung dar, da in unmittelbarer Nähe des Betriebes keine Wasserentnahmestelle zur Verfügung stand. Deshalb übernahmen zunächst die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Marschacht und Bütlingen die Wasserversorgung an der Einsatzstelle.

Nur mühsam konnte der Brand gelöscht werden. Stück für Stück trugen die Feuerwehen mit Hilfe des Landwirts die Rundballen ab. Erst nach Stunden waren die letzten Glutnester aus.