Aktuell
Home | Lokales | Skoda rutscht gegen einen Baum
2996911.jpg

Skoda rutscht gegen einen Baum

ahe Vastorf/Melbeck. Ein bisschen Schnee reichte aus, um für mehrere kleinere Unfälle im Landkreis zu sorgen. Zwei Beispiele: Zwischen Volkstorf und Vastorf überfuhr eine Frau mit ihrem Auto in einer Linkskurve einen Leitpfosten. Während es hier bei Sachschaden blieb, gab es zwischen Melbeck und Ebstorf einen Leichtverletzten: Ein 56-Jähriger rutschte mit seinem Skoda von der Straße und prallte gegen einen Baum.

Handorf. Die Polizei hat nun weitere Details zum Unfall, der sich auf der A39 bei Handorf ereignet hatte. Der mit vier Frauen besetzte VW Polo touchierte demnach beim Überholen die Leitplanke, geriet daraufhin ins Schleudern und überschlug sich. Dabei erlitt die Beifahrerin schwere Kopfverletzungen, eine andere Mitfahrerin ein Schleudertrauma. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Lüneburg. Ein Autofahrer und seine Beifahrerin haben bei einem Zusammenstoß zweier Autos leichte Verletzungen erlitten. Der 23-Jährige wollte mit seinem Renault gegen 19.30 Uhr Vor dem Bardowicker Tore links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden VW. Sachschaden: rund 7000 Euro.

Lüneburg. Kraftstoffdiebe haben auf einer Baustelle Am Schierbrunnen aus einem Bagger 200 Liter Diesel abgezapft.

Lüneburg. Vandalismus in Kaltenmoor: An Wohnhäusern an der Alfred-Delp-Straße und an der Theodor-Heuss-Straße sind mehrere Klingelvorrichtungen beschädigt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1500 Euro. Bei einem VW, der auf einem Parkplatz Am Graalwall stand, wurden die Windschutzscheibe und ein Außenspiegel zerstört. Hinweise: 292215.

Bardowick. Ein Kleinkraft“rad der Marke Luxxon, Kennzeichen 728RCX, ist in der Zeit vom 12. bis 18. Februar aus einer Halle an der Hamburger Landstraße gestohlen worden.

Bleckede. Die Polizei hat einen 22-Jährigen an der Lüneburger Straße aus dem Verkehr gezogen, er war mit 1,37 Promille am Steuer seines VW unterwegs. 22 Jahre alt ist auch der Fahrer, der dort wenige Stunden später unter Drogeneinfluss seinen Audi steuerte. Ein Test habe Anzeichen von Kokain, Amphetaminen und THC ergeben.

Amt Neuhaus. Einen als Schutzhütte dienenden Bauwagen im Waldgebiet Sumter Rad haben Unbekannte aufgebrochen. Die Täter nahmen unter anderem ein Stützrad und eine Autobatterie mit.

Nahrendorf. Einen Winkelschleifer samt Zubehör haben Diebe aus der Halle eines Gartenbaubetriebes an der Kovahler Straße gestohlen.