Donnerstag , 8. Dezember 2016
Aktuell
Home | Lokales | Kaminfeuer löst Alarm aus
3060706.jpg

Kaminfeuer löst Alarm aus

ahe Bleckede. Der angebliche Zimmerbrand entpuppte sich als flackerndes Kaminfeuer. Die Feuerwehren Bleckede und Breetze rückten am Montagabend, 25. Februar, aus an die Lauenburger Straße. Hinter einem Fenster im Obergeschloss war deutlich ein Flackern zu sehen. Da niemand die Wohnungstür öffnete, drangen die Helfer gewaltsam ein — und entdeckten lediglich ein Kaminfeuer und einen Hund, der allerdings nicht gerettet werden musste.
Winsen/Luhe. Die Polizei warnt vor Betrügern, die vor allem Senioren übers Ohr hauen wollen, indem sie ihre Dienste als Dachdecker anbieten und dafür eine horrende Rechnung stellen. Für eine Leistung, die 400 bis 500 Euro Wert sei, forderten sie 8000 Euro, obwohl sie auch noch höchst unprofessionell ausgeführt worden sei. Ein Mann zahlte tatsächlich immerhin 3000 Euro. Die Polizei rät von sogenannten Haustürgeschäften dringend ab und empfiehlt stattdessen, bei Handwerksleistungen stets auf Fachfirmen zu setzen.
Lüneburg. 1,97 Promille zeigte das Testgerät an, als der 35-Jährige pustete — für den Mann kein Grund, nicht noch Auto zu fahren. Doch das klappte nicht mehr, er steuerte seinen Citroen am Montagabend Hinter der Sülzmauer rückwärts gegen einen hinter ihm geparkten Audi. Die Polizei kassierte den Führerschein ein.
Lüneburg. Die Polizei hat am Montag nach Beschwerden von Anwohnern das Linksabbiegeverbot in die Wallstraße kontrolliert. 25 Autofahrer wurden dabei zur Kasse gebeten.
Amt Neuhaus. Zwanzig jeweils 3,40×2 Meter große Elemente eines Bauzauns sind im Zeitraum vom 14. bis 25. Februar von einer Baustelle in Neu Garge gestohlen worden.
Deutsch Evern. Der Fahrer eines DHL-Lasters mit Hamburger Kennzeichen hat am Montag gegen 11.15 Uhr beim Rangieren einen Jägerzaun an der Rakampshöhe beschädigt und ist dann weggefahren. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht weitere Zeugen: (04134)917900.
Brietlingen. Unbekannte haben am Sonntag oder Montag die Windschutzscheibe eines Peugeot beschädigt, der auf dem Stellplatz eines ehemaligen Pflanzenmarktes stand.
Bienenbüttel. Einbrecher haben am Montag aus einem Haus am Eitzener Kirchsteig ein Laptop und Schmuck erbeutet.