Aktuell
Home | Lokales | Diebe fahren mit Lkw davon
3197322.jpg

Diebe fahren mit Lkw davon

ca Lüneburg. Einen Schaden von mehr als 100000 Euro haben Diebe in der Goseburg angerichtet. Die Täter sind in der Nacht mit zwei Lastwagen der Marke Mercedes, die mit Kühlaggregaten ausgestattet sind, davongefahren. ,,Die Wagen standen auf einem Betriebsgelände an der Bessemerstraße“, sagt Polizeisprecher Kai Richter. Die Polizei habe keine Spur von den Lkw. Hinweise: 292215.

Lüneburg. Im Garten einer Anwaltskanzlei an der Garlopstraße am Liebesgrund sitzt eine große Kunstfigur und ist ein eigenwilliger Hingucker. Das scheint nicht jedem zu gefallen: Unbekannte haben die Statue beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 4000 Euro.

Lüneburg. Einen 22-Jährigen hat die Polizei auf der Uelzener Straße aus dem Verkehr gezogen, Der Mann soll unter Einfluss von Marihuana mit seinem Ford unterwegs gewesen sein. Das ergab ein Test.

Ellringen. Beim Oldtimer-Treffen in Ellringen haben Diebe einem Händler in der Nacht zu Sonntag 160 Metallkaffeebecher gestohlen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehr als 1500 Euro. Hinweise unter: 05851/1611.

Sückau. Ein Wildunfall mit teueren Folgen: Ein 52-Jähriger ist mit seinem Passat mit einem Reh zusammengestoßen, der Wagen geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem Audi zusammen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, Sachschaden: 28000 Euro.