Donnerstag , 8. Dezember 2016
Aktuell
Home | Lokales | Serien-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen
3155500.jpg

Serien-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

lz Lüneburg. Die Polizei hat einen Einbrecher in einer Kindertagesstätte in der Schützenstraße auf frischer Tat vorläufig festgenommen. Der 47-jährige Lüneburger hatte gegen Mitternacht eine Terrassentür aufgebrochen und sich in den Küchenbereich begeben, um dort Lebensmittel zu stehlen. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes Lüneburg konnten den Einbrecher kurze Zeit später vorläufig festnehmen. Es entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.

In den vergangenen Monaten war es bereits zu insgesamt drei Einbrüchen in die betreffende Kindertagesstätte in der Schützenstraße mit der Zielrichtung Lebensmittel gekommen. Außerdem ereigneten sich in den Jahren 2011 und 2012 weitere ähnliche Taten. Der 47-Jährigen räumte drei weitere Einbrüche in die Kindertagesstätte sowie eine Einrichtung in Kaltenmoor ein. Die Ermittlungen dauern an.