Aktuell
Home | Lokales | Brand in Adendorf
3251651.jpg

Brand in Adendorf

ca Adendorf: Schwerer Schlag für die Bau- und Möbeltischlerei Korittke in Adendorf: Ein Feuer hat die Werkstatt verwüstet, eine Zwischendecke stürzte ein, Maschinen wurden durch Feuer und Löschwasser zerstört. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Nach ersten Ermittlungen der Polizei brach der Brand in einem Spänebunker aus, vermutlich sei der Motor einer Ansauganlage heißgelaufen, Funkenflug habe das Holz entzündet, sagte ein Beamter vor Ort. Feuerwehreinsatzleiter Mirko Dannenfeld ergänzte: Mitarbeiter hätten versucht, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken — vergeblich. Der Adendorfer Gemeindebrandmeister hatte am Ende mehr als 100 Kräfte aus sieben Feuerwehren im Einsatz. Zwei Helfer wurden verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 400.000 Euro.