Dienstag , 27. September 2016
Aktuell
Home | Lokales | Oedeme feiert eine Party
3265863.jpg

Oedeme feiert eine Party

ca Oedeme. Es lebt sich gut im Süden der Stadt, rund 4800 Oedemer wissen das. Damit sie sich und ihre neuen Nachbarn, zum Beispiel im Baugebiet Rosenkamp, besser kennenlernen, laden Ortsbürgermeisterin Christel John und Institutionen aus Oedeme für Sonnabend, 25. Mai, zu einem Fest auf dem Eintracht-Sportplatz ein. In der Zeit von 11 bis 15 Uhr wollen sich verschiedene Akteure vorstellen. Christel John und rund zwanzig weitere Oedemer haben die Stadtteil-Party in den vergangenen Wochen vorbereitet. „Wir möchten zeigen, wie viele Angebote es bei uns gibt“, sagt sie. Nachdem man im vergangenen Jahr am Einkaufszentrum Auf der Höhe gefeiert hat, geht es nun quasi auf die andere Seite des Viertels.

Der Ortsrat, die Vereine und Gruppen bieten ein buntes Programm, es reicht vom Instrumente ausprobieren beim Fanfarenzug über Torwandschießen mit der Eintracht bis zum Lichtpunktschießen beim Schützenverein. Parallel läuft der Tag des Mädchenfußballs. Auch ein Kinderflohmarkt soll Besucher locken. Wer mehr erfahren möchte, wendet sich an Christel John unter Tel.: 4 84 85.