Aktuell
Home | Lokales | Einbrecher kamen durchs Fenster
3474682.jpg

Einbrecher kamen durchs Fenster

Melbeck. Durch ein auf Kipp stehendes Fenster kamen die Einbrecher in ein Ferienhaus in der Moortalsheide. Wie die Polizei mitteilt, haben sie Schmuck, Bargeld, ein Notebook und eine Spielkonsole mitgehen lassen. Sachschaden: mehrere hundert Euro.

Scharnebeck. Aus der Umkleidekabine des SV Scharnebeck stahlen Unbekannte eine Sporttasche und den Autoschlüssel zu einem vorm Vereinsheim geparkten BMW. Das Auto wurde zwar mit dem Schlüssel geöffnet, gestohlen worden sei nach ersten Ermittlungen aber nichts, teilte die Polizei mit.

Wendisch Evern. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 bei Wendisch Evern wurde ein 22-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Die Frau soll mit ihrem Opel Corsa auf die Kreisstraße eingebogen sein. Dabei habe sie die heranfahrenden Toyota übersehen und der 87-jährigen Fahrerin die Vorfahrt genommen. Es entstand ein Blechschaden von rund 2.500 Euro.

Gartow. Ein technischer Defekt soll die Ursache für einen Brand in einem Wochenendhaus in Gartow gewesen sein. Das Reetdachhaus brannte komplett nieder. Als Brandursache stellte die Polizei einen technischen Defekt an einer Wasserpumpe fest. Diese war mit einer Zeitschaltuhr an einer Außensteckdose befestigt, soll nach einem Kurzschluss heißgelaufen und einen Schwelbrand verursacht haben. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 80.000 Euro.