Aktuell
Home | Lokales | Unbekannte fräsen am Ticketautomat
3474682.jpg

Unbekannte fräsen am Ticketautomat

Bardowick. Das Jaulen des Winkelschleifers morgens um fünf weckte Donnerstagmorgen, 22. August, Anwohner am Bardowicker Bahnhof. Dort versuchten zwei Unbekannte den Fahrkartenautomaten der Metronom-Gesellschaft zu öffnen. Die zu Hilfe gerufene Polizei kam zu spät. Den Tätern gelang die Flucht. Nun ermittelt die Bundespolizei. Hinweise an die Wache unter 872240.

Lüneburg. Zwei Autos sind am Mittwoch, 21. August, gestohlen worden. Bei Gut Willerding nahe Wendisch Evern fuhren Diebe mit einem schwarzen Audi-Kombi (LG-W7907) davon. Bei der Pferdehütte in der Goseburg verschwand ein Golf-Kombi (HH-PK7893).

Lüneburg. Leicht verletzt wurde ein Mopedfahrer Am Bargenturm. Der 22-Jährige hatte zu spät erkannt, dass vor ihm der Fahrer eines VW bremste und prallte gegen das Auto. Die Polizei nahm aber nicht nur den Unfall auf: Der Autofahrer hatte vermutlich einen Joint geraucht. Nun läuft ein Verfahren gegen den 18-Jährigen.

Adendorf. Die Täter hebelten ein auf Kipp stehendes Fenster auf, stiegen ein und trugen in der Nacht zu Mittwoch, 21. August, aus dem Neubau am Hügelstieg Kupfer, Handwerkermaschinen und zwei Matratzen davon. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren Hundert Euro aus.