Aktuell
Home | Lokales | Bleckede | Auto landet auf dem Dach
Glück im Unglück hatten eine 24-Jährige und ein dreijähriges Kind, sie wurden bei dem Unfallmit dem Jeep nicht verletzt. Foto: Feuerwehr
Glück im Unglück hatten eine 24-Jährige und ein dreijähriges Kind, sie wurden bei dem Unfallmit dem Jeep nicht verletzt. Foto: Feuerwehr

Auto landet auf dem Dach

ahe Radegast. Sie habe einem Reh ausweichen wollen, deshalb verlor eine 24 Jahre alte Frau gestern Nachmittag auf der Kreisstraße von Radegast in Richtung Bleckede die Kontrolle über ihren Jeep und kam von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete im angrenzenden Graben – mit dem Dach nach unten. Die Frau und ein dreijähriges Kind, das mit im Auto saß, blieben unverletzt, berichtet die Feuerwehr, die mit knapp 20 Einsatzkräften vor Ort war.

Nahrendorf/Bardowick. Die Polizei hat am Donnerstag auf der B 216 im Bereich Oldendorf (Göhrde) in einer 80er-Zone 39 Autofahrer geblitzt, die zu schnell unterwegs waren. Der Spitzenreiter war mit 117 km/h unterwegs. In Bardowick wurden am selben Tag sieben Temposünder auf der Kreisstraße 30 erwischt.n  Lüneburg. Ein Taschendieb hat einem 28-Jährigen aus dessen Gesäßtasche in der Nacht zu Freitag die Geldbörse gestohlen. Der Täter hatte sein Opfer gegen 2.10 Uhr angerempelt und dabei zugelangt.

Lüneburg. Diebe haben in der Nacht zu gestern mit einem Stein die Scheibe eines VW Polo eingeworfen, der auf einem Parkplatz am Fuchsweg stand. Ihre Beute: ein Ausweis.

Scharnebeck. Fünf Holztische, drei Holzbänke und 15 Stühle sind am Mittwoch oder Donnerstag aus einem Imbisspavillon Am Hebewerk verschwunden. Hinweise: Tel. (0 41 36) 91 23 90.n  Heiligenthal. Diebe haben einen Aufsitzmäher der Marke Frigdaire von einem Grundstück an der Hauptstraße gestohlen.