Aktuell
Home | Lokales | Gellersen | Suche nach verirrter Seniorin
Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach einer 75-jährigen Seniorin.
Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach einer 75-jährigen Seniorin.

Suche nach verirrter Seniorin

ahe Kirchgellersen. Spaziergänger und Anwohner wunderten sich, als am Donnerstagabend ein Polizeihubschrauber über Kirchgellersen kreiste. Anlass für den Tiefflug war die Suche nach einer 75-jährigen Frau. Die Seniorin, die in einem Altenheim lebt, hatte sich verlaufen und fand den Weg allein nicht mehr zurück. Die Suche aus der Vogelperspektive zahlte sich aus, nach gerade mal einer Viertelstunde hatten die Ordnungshüter die Vermisste erspäht und konnten ihre Kollegen am Boden mit einem Streifenwagen zu ihr lotsen, um sie wohlbehalten zum Heim zurückzubringen.

Lüneburg. Gescheitert sind Täter, die in der Nacht zu Freitag in eine Apotheke an der Bardowicker Straße eindringen wollten. Zurück blieb eine beschädigte Tür.