Aktuell
Home | Netzwelt | web-netz übernimmt ehlunding

web-netz übernimmt ehlunding

Lüneburg. Zum 1. September findet eine Übernahme in der Agenturwelt statt. Die Lüneburger Internetagentur web-netz übernimmt die Hamburger Performance-Marketing-Agentur ehlunding. Durch den Zusammenschluss der Unternehmen entsteht eine Online-Agentur aus über 40 Online-Experten, die zukünftig ein noch breiteres Spektrum an Leistungen rund um Online-Marketing und Webentwicklung anbietet.

Alle bisherigen Mitarbeiter und Kunden werden von der web-netz GmbH übernommen. Der alleinige Agenturstandort wird vorerst weiterhin Lüneburg sein. Der bisherige Geschäftsführer der ehlunding GmbH, Tim Ehling, wird das Unternehmen verlassen und sich neuen spannenden Projekten widmen. „Ich habe die ehlunding GmbH innerhalb von 4 Jahren zu einer erfolgreichen Performance Agentur aufgebaut und freue mich nun auf neue spannende Projekte“, äußert sich Tim Ehling über seinen Ausstieg. Die Geschäftsführung der web-netz GmbH bleibt mit Sebastian Loock und Patrick Pietruck erhalten.

„Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, innerhalb von zwei Monaten diese strategische Übernahme abzuwickeln. Ich kann allen Kunden versprechen, dass sich die Vielfalt unserer Leistungen durch diesen Zusammenschluss noch weiter erhöht und unsere Kunden nachhaltig davon profitieren werden“, sagt Patrick Pietruck. Die web-netz GmbH hat sich für die Zukunft viel vorgenommen. „web-netz soll in den kommenden Jahren weiter wachsen. Unser Ziel ist es, eine immer bedeutendere Rolle in der deutschsprachigen Online Agenturwelt einzunehmen“, so Sebastian Loock