Aktuell
Home | Lokales | Bleckede | Trecker touchiert Auto – drei Verletzte in Bleckede
20140727-221137-79897048.jpg

Trecker touchiert Auto – drei Verletzte in Bleckede

lz Lüneburg. Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehren Bleckede und Neetze zu einem Verkehrsunfall im Bleckeder Moorweg gerufen, ein Auto und ein Traktor waren beteiligt, drei Personen wurden verletzt.

Der Sprecher der Feuerwehr Bleckede, Carsten Schmidt: Ein Traktor hat einen überholenden BMW touchiert. Die Autofahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in den Graben.

Die Fahrertür des BMW war von einem umgestürzten Baum blockiert. Der war beim Zusammenstoß umgeknickt. Der Baum wurde mit dem Traktor entfernt, die Verletzten befreit. Sanitäter der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung und unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung.

Zwei Beifahrerinnen und die Fahrerin wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Lüneburg gefahren.