• Sport

HVL-Frauen verlieren gegen Haldensleben verdient mit 24:32 - Chance in drei Minuten verschenkt

Vom Heimsieg weit entfernt

upo Lüneburg. Verdient verloren - auch im elften Versuch schafften die Regionalliga-Handballerinnen des HV Lüneburg keinen Heimsieg, zogen gegen HSV Haldensleben mit 24:32 (12:14) den kürzeren und haben nur noch zwei Möglichkeiten, den ersehnten Heimerfolg zu schaffen. Realistisch scheint dies aber nicht mehr.

 

"Haldesleben war deutlich stärker als wir, war besser besetzt, ist konsequent in die Lücken gegangen", analysierte HVL-Interimstrainerin Tina Asmussen. Diese Willenskraft zeigte ihr Team nicht, vor allem die Chancenverwertung ist nicht drittligareif. Nur zwei Tore von der halblinken Rückraumposition - normalerweise die stärkste Waffe eines jeden Teams - sind zu wenig, um gegen einen nie schwächelnden Gegner aufzutrumpfen.

 

Der war topfit. Aber auch das macht eben den Unterschied aus. Haldensleben hat, um den Klassenerhalt zu schaffen, die Trainingsintensität erhöht, der HVL übt zweimal in der Woche. Zudem ist deutlich sichtbar, dass zwei Jahre am Tabellenende Spuren hinterlassen haben. Die Lüneburgerinnen sind immer nah dran am ersehnten Erfolgserlebnis, um dann entscheidend zu patzen. Das geht auf die Psyche.

 

So wie gegen Haldensleben. Da hielt der HVL bis zum 21:23 in der 46. Minute mit, um dann drei Minuten später entscheidend mit 21:27 hinten zu liegen. Danach hingen die Köpfe, das Spiel war entschieden.

 

Positive Aspekte waren die guten Auftritte der Außen Anja Mosmann und Sarah Völckers, die Hoffnung machen, dass auch in der nächsten Saison die Seiten gut besetzt sind.

 

Nicht mehr dabei sind dann Magdalena Riecken und Anna Suckow, die es beruflich nach Bremen bzw. in den Süden zieht, Kristin Clausen, die in die 3. Damen wechselt, und möglicherweise Celia Renz, Tabea Lemke, Isabelle Ecklebe und Birte Buss, die alle außerhalb Lüneburgs studieren dürften. Konkrete Zusagen gibt es von sieben Aktiven, alle aus den eigenen Reihen. Wobei Damenwartin Anja Mussmann andeutete, dass viele Spielerinnen warten, wie die Trainerposition besetzt wird. Gespräche diesbezüglich gab es schon, konkrete Ergebnisse fehlen noch.

 

HVL: Riecken, Benecke - Völckers (5), Clausen (5), A. Buss (5/5), Renz (3), Mosmann (2), Kautz (2), B. Buss (2), Bitter, Buthmann, Ecklebe.

Mehr zum Thema

01.03.2010
DIESEN ARTIKEL>>   
BEWERTEN>>
  • Kommentare (0)
Heute

-9 - -4

Morgen

-6 - -1

Suche

DAX-Chart

Magazine der Landeszeitung

Flash ist Pflicht!

Kommentare

Judith Fischer??

(Gast) Sven
Heißt bitte schön Judith Fuchs; ansonsten aber...

mehr 15.11.2011--15:09

Cool

(Gast) ???
Ja das ist wirklich toll

mehr 27.08.2011--12:41

Respekt

(Gast) Saltcityrider
Super Ingo!! Wir gratulieren dir und wünschen uns...

mehr 10.08.2011--21:37

Rope Skipping EM in Ungarn

(Gast) Ex-CoTurner
Wir wünschen Anja und Uwe mit ihrem Team alles...

mehr 27.07.2011--10:53

wow Dennis;)

(Gast) laura
Das ist ja mal was!;) echt toll:D♥

mehr 30.06.2011--19:03