Mittwoch , 19. September 2018
Aktuell
Home | Lokales | Krach um Kratzer
Er ist 85 und kann es nicht lassen: Zum x-ten Male stoppte die Polizei den Senior mit seinem Trecker samt Anhänger.

Krach um Kratzer

Lüneburg. Zwei junge Männer sind am Mittwoch gegen 15 Uhr auf einem Firmengelände an der Lise-Meitner-Straße aneinander geraten. Ein 18-jähriger wollte mit seinem VW zwischen einem auf dem Parkplatz stehenden Ford Transit eines 27-Jährigen und einer senkrecht stehenden Eisenstange hindurchfahren, dabei zerkratzte er sich die Seite seines Autos. Aus Ärger darüber zerkratzte der 18-Jährige den Lack des Ford und verursachte einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Im Raum steht der Vorwurf, dass sich der 27 Jahre alte Fahrer des Ford gegenüber dem 18-Jährigen aggressiv verhalten habe. Die Polizei ermittelt.

Motorradfahrer stiehlt Tasche

Lüneburg. Die 75-Jährige wollte am Mittwoch gegen 20.35 Uhr gerade mit ihrem Auto aus einer Parklücke Am Werder fahren, als sie von einem Motorradfahrer angesprochen und um eine Wegbeschreibung gebeten wurde. Nach dem Gespräch öffnete der Biker den Kofferraum des Autos, nahm sich daraus die Handtasche der Seniorin und fuhr Richtung Kaufhausstraße davon. Der Dieb soll Anfang 20, 1,80 bis 1,90 Meter groß sein, blonde Haare haben und akzentfrei Deutsch sprechen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg an unter der (04131)  83062215.

Unseriöse Angebote

Lüneburg. Die Polizei warnt vor unseriösen Handwerkern, die derzeit wieder im Landkreis Lüneburg unterwegs sind. Im Birkenweg in Südergellersen reinigten sie am Mittwoch die Dachrinne eines Hauses und tauschten mehrere Meter Rinne aus. Die Bezahlung soll in den nächsten Tagen erfolgen. Ebenfalls Mittwoch bot ein Handwerker Arbeiten im Bereich Fenster und Türen an und versuchte eine Anwohnerin am Buchenweg in Lüneburg auszuhorchen. Im Flörekeweg in Lüneburg wollten zwei Männer gegen den Willen eines Anwohners Dacharbeiten ausführen. Als er die Polizei anrief, flüchteten sie. ahe

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie am Freitag in der Landeszeitung.