Donnerstag , 20. September 2018
Aktuell
Home | Lokales | Unfall in Dahlenburg: Lkw prallt gegen Leitplanke
Foto: feuerwehr

Unfall in Dahlenburg: Lkw prallt gegen Leitplanke

Dahlenburg. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 222 nahe Dahlenburg hat am Donnerstagvormittag ein 61-jähriger Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Vermutlich krankheitsbedingt war der Mann auf seiner Fahrt in Richtung Bleckede nach links von seiner Spur abgekommen und streifte dabei ein ihm entgegen kommendes Auto. Der Lkw prallte darauf gegen eine Leitplanke und kam am Seitenstreifen, kurz vor einer steilen Böschung, zum Stehen.

Fahrer nicht eingeklemmt

Die Feuerwehr war wegen des Verdachts auf eine eingeklemmte Person mit einem Großaufgebot am Unfallort eingetroffen. Weil dies nicht der Fall war, konnten die meisten Einsatzkräfte wieder einrücken. Keine der beteilgten personen wurde verletzt. Der 61-Jährige wurde jedoch vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Tausend Euro. lz