Aktuell
Home | Lokales | Diebe stehlen Metallrampe

Diebe stehlen Metallrampe

Bardowick. Das ist ärgerlich, besonders für Behinderte: Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag vor einem Geschäft an der Großen Straße eine Metallrampe für Rollstühle gestohlen. Die Polizei beziffert den Schaden mit mehreren Hundert Euro.

Lüneburg. Täter haben in der Nacht zu Freitag aus einem Lagerraum an der Oberen Ohlingerstraße zwei Kisten Bier gestohlen. Sie hatten dafür eine Scheibe eingeschlagen. Auch auf der anderen Seite der Sülzwiesen, am Schnellenberger Weg, ging eine Scheibe zu Bruch. Die Täter ließen dabei am Freitag gegen 0.45 Uhr eine Eisenstange zurück, berichtet die Polizei. In beiden Fällen entstanden Schäden von mehreren Hundert Euro.

Polizeibericht

Garlstorf. Das hätte schlimm enden können: Am Donnerstagnachmittag hat sich ein Gabelstapler vom Heck eines Sattelzuges gelöst und ist auf die Autobahn A7 gefallen. Laut Polizei prallte ein nachfolgender dänischer Reisebus gegen den Gabelstapler, ebenso zwei Pkw, die dem Bus folgten. Ein weiterer Pkw wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden. Geschätzter Sachschaden: rund 12.000 Euro. ca