Aktuell
Home | Lokales | 100-Orte-Tour geht in die Verlängerung
Gastgeber in voller Montur: Marc Rath besuchte auf seiner Tour auch die Salzstadtkeiler. Foto: P. Folkert

100-Orte-Tour geht in die Verlängerung

Lüneburg. Seit Januar 2018 ist Marc Rath Chefredakteur der Landeszeitung für die Lüneburger Heide. Direkt zu Beginn seiner Amtszeit hat er Leserinnen und Leser sowie Vereine, Institutionen, Firmen, Stammtische, Hauskreise, Initiativen, Einrichtungen usw. aufgefordert, ihm eine Einladung auszusprechen. Im direkten Gespräch erfuhr er (und erfährt immer noch), was die Menschen bewegt. Außerdem konnte er auf seiner „100-Orte-Tour“ den Landkreis besser kennengelernt.

Die Idee kommt an

Die Idee kam gut an, Einladungen gab es reichlich. Den 100. Besuch hat Rath am 10. März absolviert, und inzwischen sind 150 Einladungen eingegangen. Dazu Rath: „Ich hatte nach 20 Tagen die 100. Einladung. Jetzt habe ich 150 Einladungen und die anderen werde ich auch besuchen, aber dann in einer Form, die Wochen oder Monate dauert.“ Raths Tour geht unter #100ortetour #100+ weiter.

Der LZ-Chefredakteur ist telefonisch unter (04131) 740-251 oder per Mail unter marc.rath@landeszeitung.de erreichbar.

#76 bis 100

#51 bis 75

#26 bis 50

#1 bis 25

Mehr dazu:

Neuer LZ-Chefredakteur auf 100-Orte-Tour