Donnerstag , 22. November 2018
Aktuell
Home | Lokales | Klirrende Scheiben

Klirrende Scheiben

Lüneburg. Zwei Einbrüche aus der Nacht zu Freitag von den Straßen Beim Holzberg und der nahen Bleckeder Landstraße meldet die Polizei. Im ersten Fall hatten die Täter keinen Erfolg, im zweiten entkamen sie mit einem „Möbeltresor“, ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Scheiben wurden in den davorliegenden Nächten am Pulverweg, an der Apothekenstraße und am Eselsstall des Salzmuseums zertrümmert. Hinweise: (04131) 83062215.

Scharnebeck. In einer Linkskurve zwischen Echem und Scharnebeck ist am Donnerstag gegen 11.20 Uhr ein 26-Jähriger, der mit einem Mercedes unterwegs war, von der Straße gedrängt worden. Er musst einem entgegenkommenden dunklen Kombi ausweichen, der die Kurve geschnitten hatte, und landete in der Böschung Das Opfer kam mit dem Schrecken davon, der Sachschaden an seinem Auto geht laut Polizei in die Tausende. Hinweise: (04136) 912390.

Polizeibericht

Addenstorf. Eine 20-Jährige ist am Donnerstag bei Addenstorf nahe Jelmstorf im Kreis Uelzen laut Polizei mit ihrem Auto von der Straße abgekommen, hat dabei einen Baum gestreift und ist dann gegen einen weiteren Baum geprallt. Sie kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. ca

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie am Sonnabend in der LZ.