Aktuell
Home | Lokales | Fußgängerin von Lastwagen erfasst
Fußgängerin überfahren
Die Rettungskräfte konnten der schwer verletzten Frau nicht mehr helfen. (Foto: Archiv)

Fußgängerin von Lastwagen erfasst

Dannenberg. Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Dannenberg ist 78 Jahre alte Fußgängerin ums Lebens gekommen. Wie die Polizei berichtete, war die Frau am Mittag im Ortsteil Lüggau plötzlich auf die Bundestraße 216 getreten, ohne auf den Verkehr zu achten. Sie wurde von einem herannahenden Sattelzug erfasst, der aus Richtung des Streetzer Kreisels kommend in Richtung Dannenberg fuhr. Die 78-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Ein Rettungswagen und auch ein Rettungshubschrauber waren am Unfallort, die 78-Jährige erlag jedoch noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 58-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt der Polizei zufolge einen Schock.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen wurde die Bundesstraße rund zwei Stunden lang komplett gesperrt. lz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.