Aktuell
Home | Lokales | Richtigstellung
Kommentare

Richtigstellung

In der Ausgabe vom 4.1.2019 haben wir in dem Artikel „Ermittlungen nach dem Weihnachtsmarkt“ über eine Auseinandersetzung zwischen zwei Wirten des Lüneburger Weihnachtsmarktes u.a. wie folgt berichtet: „Hatten die beiden in ihrem winterlichen Dorf beim ersten Mal ein Kassensystem im Einsatz, soll es in dieser Saison keines gegeben haben“. Einer der beiden Wirte, Herr Matthias Ellinger, legt Wert auf die Feststellung, dass ein Kassensystem zum Einsatz kam. Weiter wurde wie folgt berichtet: „Als dieser (Matthias Ellinger) dann mit den angeblich eindeutigen Aufnahmen konfrontiert wurde, sei er aber sprachlos gewesen“. Herr Matthias Ellinger legt Wert auf die Feststellung, dass er „nicht sprachlos gewesen“ ist, sondern seinem Partner „mehrfach um ein klärendes Gespräch gebeten“ hat, „welches er mehrfach abgelehnt hat“.

Wir bedauern die beiden Falschmeldungen.

Weiter ist in dem Artikel berichtet worden: „Als er seinen Partner auf mögliche Merkwürdigkeiten ansprach, soll der alles weit von sich gewiesen haben“. Herr Matthias Ellinger legt Wert auf die Feststellung, dass ihn sein Partner nicht auf mögliche Merkwürdigkeiten angesprochen hat. Die Redaktion