Aktuell
Home | Lokales | 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Unfall an der Bardowicker Mühle. Foto: t&w
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundestraße 4 bei Holdenstedt (Landkreis Uelzen) ist eine Person ums Leben gekommen, vier weitere wurden schwer verletzt.

18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Soderstorf. Schwere Verletzungen erlitt ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Uelzen bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der Kreisstraße K9 zwischen Etzen und Soderstorf. Aus bislang unbekannten Gründen kam der junge Mann mit seinem Daimler Chrysler gegen 05.15 Uhr auf gerade Strecke ins Schleudern. Der PKW überschlug sich, prallte gegen einen Baum und kam schließlich auf den Rädern stehend im Straßengraben zum Stillstand.

Sperrung der K9 am Morgen

Die Einsatzkräfte mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem zerstörten Fahrzeug herausschneiden. Er wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum gebracht. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen blieb die Kreisstraße gesperrt. Sie wurde gegen 07.35 Uhr wieder freigegeben.

lz