Aktuell
Home | Lokales | Dahlenburg | Wer hat Bernd R. gesehen?
Hitzacker
Mit diesem Foto sucht die Polizei nach dem seit Sonntag vermissten Bernd R. aus Hitzacker. (Foto: Polizei)

Wer hat Bernd R. gesehen?

Lüneburg/Hitzacker. Die Polizei sucht im Großraum der Samtgemeinde Elbtalaue sowie im östlichen Landkreis Lüneburg einen 67 Jahre alten Mann, der seit Sonntag vermisst wird.

Der an Demenz erkrankte Bernd R. verschwand der Polizei zufolge in den frühen Morgenstunden zu Fuß aus einem Altenheim in Hitzacker. Schon kurz nach dem Verschwinden des Mannes begannen Polizei und Feuerwehr in Zusammenarbeit mit der Alteneinrichtung mit der Suche. Trotz des Einsatzes eines Suchhundes, einer Drohne sowie eines Hubschrauber der Polizei bliebt die Suche bisher erfolglos.

Bernd R. wohnt erst seit kurzer Zeit in der Einrichtung in Hitzacker. Er stammt aus dem Raum Dömitz. Nachdem der 67-Jährige am Sonntagnachmittag im Bereich Dahlenburg zu Fuß gesehen worden sein soll, sind die Suchmaßnahmen auch auf diesen Bereich ausgedehnt worden.

Der Vermisste Bernd R. ist 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat graue glatte Haare. Die Polizei berichtet von einer gepflegten Erscheinung. Bernd R. wirke unauffällig und gesund. Er sei vermutlich mit einer schwarzen Jacke und Jeans bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Lüchow unter 05841-122-0 entgegen. lz