Aktuell
Home | Lokales | Bleckede | Bürgermeisterwahl in Bleckede: Hier die aktuellen Informationen
Die drei Bewerber auf das Bürgermeisteramt in Bleckede: v.l. Felix Petersen (CDU), Martin Gödecke (Einzelkandidat) und Dennis Neumann (Einzelkandidat). (Fotos: phs, Wege, privat)

Bürgermeisterwahl in Bleckede: Hier die aktuellen Informationen

Bürgermeisterwahl in Bleckede – Hochrechnung um 18:58 Uhr

Wahlbeteiligung: 51,93 %

Martin Gödecke (Einzelkandidat): 21,96 %

Dennis Neumann (Einzelkandidat): 49,84 %

Felix Petersen (CDU): 28,20 %

 

 

 

19:56 Uhr: Dennis Neumann zum Wahlergebnis, er muss sich gegen Petersen in der Stichwahl am 24.11. stellen.

19:54 Uhr: Felix Petersen (CDU) äußert sich zum Wahlergebnis.

18:59 Uhr: 49,84 Prozent für Dennis Neumann – haarscharf hat der parteilose Kandidat den direkten Weg ins Rathaus verpasst. Er wird am 24.11. gegen Felix Petersen (CDU) in der Stichwahl antreten müssen.

18:57 Uhr: Martin Gödecke: „Ich bin nur zum Gratulieren gekommen. Mein Essen wird kalt.“

18:56 Uhr: Seit 25 Minuten warten alle auf das Briefwahlergebnis. Rettet sich Petersen in die Stichwahl oder schafft es Neumann im ersten Wahlgang?

18:46 Uhr: Neumann mit 50,92 Prozent vorn. Fehlt nur noch die Briefwahl. Seit 15 Minuten. ,,Da ist der Deckel drauf!“, ruft ein Mann aus dem 100-köpfigen Publikum.

18:28 Uhr: Es fehlt noch eine Schnellmeldung. Dennis Neumann liegt bei über 50 Prozent und wäre momentan der neue Bürgermeister von Bleckede.

18:25 Uhr: Es fehlen noch zwei Schnellmeldungen von Wahllokalen. Dennis Neumann kratzt haarscharf an der 50-Prozent-Marke.

18:21 Uhr: Es zeichnet sich ein deutliches Bild für den Kandidaten Dennis Neumann ab – zwischenzeitlich lag sein Stimmenanteil bei mehr als 50 Prozent.

18:15 Uhr:  Die ersten Ergebnisse liegen vor: Einzelbewerber Dennis Neumann legt vor, gefolgt von Felix Petersen (CDU). Martin Gödecke abgeschlagen.

18:13 Uhr:Einzelkandidat Dennis Neumann: „Ich bin aufgeregt und gespannt…“

18:10 Uhr: Die Spannung steigt.

18:06 Uhr: Ex-Bürgermeister und neuer Landrat Jens Böther (CDU): „Es wird spannend. Mehr möchte ich nicht sagen.“

18:00 Uhr: Nichts geht mehr. Es ist 18 Uhr. Die Wahllokale Bleckedes sind geschlossen. Heute entscheidet sich, wer der neue Bürgermeister in Bleckede wird – oder, wer bei der Stichwahl in zwei Wochen am 24.11. sich noch einmal dem Votum der Wähler stellen darf.

17:58 Uhr: Kandidat Felix Petersen (CDU)  gibt sich zuversichtlich : „Jetzt ist die Kampagne vorbei, nun wird geerntet.“

17:50 Uhr: Der Ratsaal im Bleckeder Rathaus ist bereit, die Gäste noch nicht da. (Foto: pet)

 

17:45 Uhr: Willkommen zum Blog zur Bürgermeisterwahl in Bleckede. Hier werden Sie über die aktuellen Entwicklungen während der Auszählung der Wahl informiert.