Aktuell
Home | Lokales | Adendorf: Detektiv erwischt Ladendieb
ladendieb
Foto: be

Adendorf: Detektiv erwischt Ladendieb

Adendorf. Ein 41-Jähriger Ladendieb ist am Montagnachmittag in einem Einkaufsmarkt an der Artlenburger Landstraße erwischt worden, er hatte Tabakwaren im Wert von etwa 450 Euro eingesteckt. Gemeinsam mit einem couragierten Zeugen konnte der Ladendetektiv den stark alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der Dieb wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft beantragte, ihn in Hauptverhandlungshaft zu nehmen, da der Rumäne keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

Polizeibericht

Barendorf/Deutsch Evern. Einbrecher  sind am Montag zwischen 7.30 und 20 Uhr in ein Wohnhaus am Weidenring in Barendorf eingedrungen. Sie durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Schmuck verschwand aus einem Haus an der Fritz-Reuter-Straße in Deutsch Evern ein.

Lüneburg. Ein Fahrradfahrer ist am Montag bei Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der 34-Jährige war gegen 6.45 Uhr unterwegs an der Lise-Meitner-Straße, als er von einer 27-Jährigen in einem VW beim Abbiegen erfasst wurde. red

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ