Aktuell
Home | Lokales | Einbrecher machen reichlich Beute
Foto: t&w

Einbrecher machen reichlich Beute

Adendorf. Einbrecher haben am Wochenende in einem Wohnhaus am Steinweg einen Tresor gewaltsam geöffnet und darin befindliche Wertgegenstände und Bargeld mitgenommen. Zur Beute zählten auch ein Tablet-PC und Alkohol. Schaden: mehrere zehntausend Euro. Hinweise an die Polizei Adendorf unter Tel.: (0 41 31) 9 91 06 90.

Polizeibericht

Hohnstorf/Elbe. Ein 19-Jähriger ist am Montag gegen 23.05 Uhr mit seinem Opel von der Echemer Straße abekommen. Er fuhr über einen Bordstein, durchbrach eine Hecke und kollidierte mit der Leitplanke. Ursächlich für den Unfall waren laut Polizei wohl überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Den Führerschein kassierten die Bamten ein.

Barum. Eine Scheibe eines Saab, der auf dem Parkplatz eines Golfclubs am Widukindweg abgestellt war, ist am Montag zwischen 9.55 und 15.30 Uhr eingeschlagen worden. Aus dem Auto sei zwar nichts gestohlen worden, berichtet die Polizei, der angerichtete Sachschaden belaufe sich aber auf mehrere hundert Euro. red

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ