Aktuell
Home | Lokales | Lüneburg: 200 000 Euro Schaden bei Feuer in Großküche
Einsatz für die Lüneburger Feuerwehr am Donnerstagmorgen: An der Heinrich-Böll-Straße brennt es in einer Großküche. Foto: feuewehr

Lüneburg: 200 000 Euro Schaden bei Feuer in Großküche

Lüneburg. 200 000 Euro Schaden hat ein Feuer in der Großküche der Deutschen Angestellten-Akademie an der Heinrich-Böll-Straße angerichtet. Ein Busfahrer hatte gegen 5.30 Uhr Rauch bemerkt, der aus der ersten Etage des Gebäudes gequollen ist. Die Feuerwehr rückte an und löschte. Auslöser des Feuers war laut Polizei vermutlich ein technischer Defekt in einem Kühlschrank. Die Küche wurde komplett zerstört. Eine direkt über der Küche befindliche Arztpraxis war nur durch den starken Rauch betroffen und musste entsprechend gelüftet werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Polizeibericht

Lüneburg/Uelzen/Winsen. Die Polizei warnt erneut vor falschen Polizeibeamten. Anlass sind aktuelle Fälle aus Uelzen und Winsen. In Uelzen hatten zwei angebliche Kriminalbeamte einen Mann zu Hause aufgesucht und sich nach einem Auto erkundigt. Sie baten darum, den Sachverhalt in der Wohnung zu besprechen, was der Mann aber ablehnte. Daraufhin verschwanden die angeblichen Polizisten, die sich mit einer vermutlich „falschen“ scheckkartengroßen Karte mit der Aufschrift „Polizei“ ausgewiesen hatten. In Winsen klingelten zwei angebliche Polizisten bei einer Frau, sie hatten mit der Masche, wegen angeblicher Einbrüche in der Nachbarschaft Fragen zu haben, ebenfalls keinen Erfolg. Die 77-Jährige ließ das Duo nicht hinein. Die Polizei rät, im Zweifel die Polizeiwache anzurufen, falls die Nummer nicht zur Hand sei, könne auch die 110 gewählt werden.

Lüneburg. Die Polizei sucht den Verursacher eines Unfalls am Mittwoch zwischen 13.30 und 15.30 Uhr. Ein VW, der an der Planckstraße am Straßenrand abgestellt war, wurde angefahren und beschädigt, der Schuldige machte sich aus dem Staub. Hinweise unter Tel.: (0 41 31) 83 06 22 15.

Den ausführlichen Polizeibericht lesen Sie morgen in der LZ