Mittwoch , 19. September 2018
Aktuell
Home | Lokales | Lüneburg: Wasserrohrbruch am Sternkamp

Lüneburg: Wasserrohrbruch am Sternkamp

Lüneburg. In den frühen Morgenstunden am Sonnabend kam es zu einem Wasserrohrbruch im Lüneburger Wasserleitungsnetz Am Sternkamp. Der Keller eines Einfamilienhauses lief voll Wasser. Im Keller befindet sich eine Tiefgarage. 

Einsatzleiter Volker Haase von der Feuerwehr Lüneburg war mit sieben Einsatzkräften vor Ort. Mit drei Pumpen und mit Unterstützung eines Saugwagens der Abwasser-Gesellschaft  wurde der Keller leergepumpt.

 Auch der Keller eines benachbarten Hauses musste trockengelegt werden. Parallel kümmerte sich ein Leitungsbauunternehmen um den Rohrbruch. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt erschwerten den Einsatz. Die Feuerwehr war rund vier Stunden im Einsatz. Der Schaden an Gebäude und Fahrzeug in der Tiefgarage lässt sich noch nicht beziffern. 

Foto: Feuerwehr/Römer