Aktuell
Home | Lokales | Amelinghausen | Neue Tempo-80-Schilder in Wetzen gestohlen
Gerade erst hatte der Landkreis die acht Schilder zum neuen Tempolimit am Wetzener Kreisel anmontiert, jetzt wurden sie gestohlen. Foto: t&w

Neue Tempo-80-Schilder in Wetzen gestohlen

Wetzen/Raven. Erst am vergangenen Mittwoch wurden die Tempo-80-Schilder an der Kreisstraße 20 zwischen Wetzen und Raven montiert, um für mehr Sicherheit zu sorgen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schraubten Diebe alle acht Hinweisschilder ab. Der Landkreis Lüneburg hat jetzt Strafanzeige gestellt und wird in den kommenden Tagen neue Schilder aufstellen.

„Die Anzeige wegen Diebstahls ist heute morgen bei uns eingegangen und wir haben strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet“, sagt Kai Richter von der Polizei Lüneburg, „wir gehen davon aus, dass der Diebstahl längere Zeit in Anspruch genommen hat, sodass wir guten Mutes sind, dass wir Zeugen finden werden.“
Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Wer etwas gesehen hat, kann sich an die Polizei in Lüneburg wenden oder direkt an die Polizeistation in Melbeck unter der Telefonnummer 04134 917900. lk/ho

Fünf Sekunden für mehr Sicherheit