Aktuell
Home | Lokales | Rote Rosen: Das sind die neuen Hauptdarsteller
Das sind die neuen Hauptdarsteller der Serie Rote Rosen: Haupt-Rose Helen (Patricia Schäfer) Freudin Sigrid (Dana Golombek) und Peer (Jörg Pintsch). Foto: be

Rote Rosen: Das sind die neuen Hauptdarsteller

Lüneburg. Die Roten Rosen schlagen im zehnten Jahr ihres Bestehens das 14. Kapitel auf, ab April 2017 sind 200 neue Folgen mit neuen Hauptdarstellern in der ARD zu sehen. Neue Haupt-Rose ist Patricia Schäfer, die sich gleich in die Hansestadt Lüneburg verliebt hat: „Sie hat viel Ähnlichkeit mit Bad Salzufflen, da bin ich aufgewachsen.“

Der neue Vorspann ist im Kasten

Am Sonnabend ließ die Serienwerft Lüneburg den Vorspann für die 14. Staffel des Werbemagneten für Lüneburg drehen. Ein Novum: Während alle anderen Opener am Stint spielten, nur ein Vorspann im Kloster Lüne gefilmt wurde, drehte das Team nun erstmals im Studio an der Lilienthalstraße. Der Grund: das Wetter. Jenna Sternberg, Pressesprecherin der Rosen: „Der neue Vorspann wurde auch wegen des winterlichen Wetters erstmals im Studio gedreht. Als Hintergrund diente der Salzmarkt, den es wie die benachbarte Sülfmeistergasse als erstes Außenmotiv nur als Kulisse gibt. Manch Tourist kennt ihn aus dem Fernsehen und sucht den Salzmarkt dann bei einem Besuch in der Altstadt – vergeblich. Und in der Kaffeerösterei, einem wichtigen Punkt in der neuen Staffel.“ …

von Rainer Schubert

Mehr lesen Sie heute in der LZ

One comment

  1. freue mich schon wenn im April die neue Staffel startet.