Donnerstag , 15. November 2018
Aktuell
Home | Lokales | Lüneburger Wochenmarktbeschicker Gast beim NDR
Cord und Petra Wöhnecke zu Gast bei Moderatorin Kristina Lüdke und Moderator Yared Dibaba im NDR-Studio. Ihr Blumengeschäft wurde als Musterbetrieb für norddeutsche Traditionsunternehmen portraitiert. Foto: boldt

Lüneburger Wochenmarktbeschicker Gast beim NDR

Lüneburg. Sonnabend vor einer Woche drehte NDR auf dem Lüneburger Wochenmarkt. Um Selbsterzeuger und Familienbetriebe in Norddeutschland geht es in der Nordreportage, die heute, Montag, 22. Mai, ab 18.15 Uhr im NDR zu sehen sein wird. Als Musterbetrieb haben die Redakteure dazu Blumen Wöhnecke ausgewählt, ein Traditionsunternehmen in fünfter Generation aus Lüneburg, Meisterbetrieb und Mitglied im Verein der Lüneburger Marktbeschicker.

Heute im Fernsehen

Das Fernsehteam hatte die Wöhneckes bereits auf den Hamburger Großmarkt begleitet, außerdem das Treiben rund um den Verkaufsstand vor dem Lüneburger Rathaus gedreht. Zuletzt wurde am Muttertag noch im Laden der Familie gefilmt. Petra und Cord Wöhnecke plaudern heute übrigens auch schon in der NDR-Sendung „Mein Nachmittag“ ab 16.20 Uhr aus dem Nähkästchen. lz