Aktuell
Home | Lokales | Dannenberg: 64-Jähriger tot am Straßenrand gefunden
Foto: polizei

Dannenberg: 64-Jähriger tot am Straßenrand gefunden

Dannenberg. Vermutlich bei einem tragischen Verkehrsunfall in Dannenberg ist in der Nacht zum Sonntag ein 64-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt aktuell in Richtung Fahrerflucht.

Zeugen nahmen Aufprallgeräusche wahr

Zeugen wollen gegen 0:50 Uhr einen Aufprall im Bereich des Prochaskaplatzes/Lüneburger Straße gehört haben, kurz darauf ein sich rasant entfernendes Fahrzeug. Sie alarmierten die Polizei. Ermittler fanden den tödlich verletzten 64-Jährigen später im Fahrbahnbereich. Noch in der Nacht wurde ein Unfallsachverständiger eingeschaltet.

Die Beamten konnten Teile eines vermeintlich beteiligten Fahrzeuges sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienstes Lüchow laufen. Seit wann der Senior an der Fahrbahn lag steht aktuell nicht abschließend fest. Die Obduktion des Leichnams ist für heute geplant.

Hinweise nimmt die Polizei Lüchow, Tel. 05841-122-0, entgegen.