Aktuell
Home | Lokales | Toter Fußgänger in Dannenberg: Polizei sucht Daimler
Foto: polizei

Toter Fußgänger in Dannenberg: Polizei sucht Daimler

Dannenberg. Im Zusammenhang mit einem tödlich verletzen 64-jährigen Mann in Dannenberg am vergangenen Sonntag sucht die Polizei jetzt nach einem Daimler der Baureihe W 210 (E-Klasse Limousine und Kombi 1995 – 2003) und nach Zeugen, die dieses Fahrzeug in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in Dannenberg gesehen haben.

Mann wurde am Straßenrand überrollt

Wie berichtet war der Mann nach Zeugenaussagen in der Nacht zum Sonntag leblos an der Fahrbahn der Lüneburger Straße aufgefunden worden. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Fußgänger bereits am Seitenstreifen lag und dann von dem unbekannten Autofahrer überrollte wurde. Die Beamten stellten noch in der Nacht Fahrzeugteile eines möglicherweise beteiligten Fahrzeugs sicher. Auch ein Unfallsachverständiger war direkt hinzugezogen worden.

Die Polizei hofft weiterhin auch auf allgemeine Hinweise. In den vergangenen Tagen überprüften die Beamten bereits verschiedene Fahrzeuge in der Region. Die weiteren Ermittlungen
dauern an. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei Lüchow unter Tel. 05841-122-0 entgegen. lz