Aktuell
Home | Lokales | Amelinghausen | Anika Kuklinski ist die neue Heidekönigin
Eine strahlende Majestät: Anika Kuklinski (23) ist die neue Heidekönigin in Amelinghausen. Foto: off

Anika Kuklinski ist die neue Heidekönigin

Amelinghausen. Ein erfolgreiches Wochenende für Familie Kuklinski: Nachdem bereits am Freitag Christoph Kuklinski zum Heidebock gewählt wurde, gewann heute seine Schwester Anika die Wahl zur Heidekönigin. Die Amelinghausenerin wurde am Sonntagnachmittag am Kronsberg gekürt und setzte sich damit bei Regenwetter gegen drei Kontrahentinnen durch.

Spontan an der Wahl teilgenommen

Die 23-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Marie-Louisa Sebastian, die im vergangenen Jahr zur Heidekönigin gewählt wurde.

Kuklinski studiert in Braunschweig Bauingenieurwesen und hat sich erst am Sonntagmittag spontan zur Teilnahme an der Wahl entschieden. In ihrer Freizeit engagiert sie sich bei der DLRG und beim Wagenbau für den Festumzug beim Heideblütenfest.

Eindrücke von der Wahl der Heidekönigin 2017

Heideköniginwahl 2016 Heideköniginwahl 2015