Aktuell
Home | Lokales | Adendorf | Frau lacht Exhibitionisten aus
Eine 39-Jährige ist einem Exhibitionisten begegnet - und hat ihn ausgelacht. (Foto: t&w)

Frau lacht Exhibitionisten aus

Adendorf. Bereits am frühen Abend des 5. Julis begegnete eine 39-Jährige im Kirchwald in Adendorf einem Exhibitionisten: Der etwa 50 Jahre alte Täter zeigte der Frau sein Geschlechtsteil. Sie reagierte prompt – und lachte ihn aus.

Daraufhin schnappte sich der Mann sein Fahrrad und fuhr davon. Laut Polizei ereignete sich die Tat kurz nach 19 Uhr. Der Täter könnte eventuell nordafrikanischer Herkunft sein, hatte kurze Haare und einen grauen Vollbart. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf unter der 04131 991 0690 entgegen.

Polizeisprecher Kai Richter sieht im Verhalten der Frau eine gute Möglichkeit, solchen Tätern zu begegnen: „Selbstbewusst und taff auftreten sind in diesen Situationen immer gut.“ Auch den Tätern keine Beachtung zu schenken sei eine geeignete Maßnahme, die bei einer Begegnung mit Exhibitionisten ergriffen werden kann. „Selbstverständlich sollte in jedem Fall die Polizei alarmiert werden,“ sagt Richter. row