Mittwoch , 19. September 2018
Aktuell
Home | Lokales | Neuhaus | Fähre „Tanja“ wieder unterwegs
Die Fähre Tanja hat den Betrieb wieder aufgenommen - vorübergehend. (Foto: A/t&w)

Fähre „Tanja“ wieder unterwegs

Neu Darchau. Gute Neuigkeiten für den Osten des Landkreises: Seit Sonntag Vormittag ist die Fähre „Tanja“ wieder zwischen Darchau und Neu Darchau unterwegs. Seit vergangenen Montag konnte dort wegen Niedrigwassers kein Fährverkehr stattfinden, Autofahrer mussten auf die Elbfähre in Bleckede oder die Brücke in Dömitz ausweichen.

„Die nächsten Tage sieht’s gut aus“

Fährmann Andreas Kampka: „Die nächsten Tage sieht’s gut aus, wir haben genug Wasser unter dem Kiel.“ Für langfristige Prognosen sei es aber noch zu früh. „Diese Woche sollte der Fährbetrieb laufen, alles weitere ist wetterabhängig.“ lz