Aktuell
Home | Nachrichten | Panorama | Vermisste Kinder gefunden: Grund für ihr Verschwinden ist rührend
Die Polizei hatte es in Rostock mit zwei vermissten Kindern zu tun.

Vermisste Kinder gefunden: Grund für ihr Verschwinden ist rührend

Ohne Erlaubnis hatten am Sonnabend zwei Kinder in Greifswald ihre Wohngruppe verlassen. Die zwei waren spurlos verschwunden. Auch die Polizei konnte die beiden lange nicht finden. Am Ende tauchen sie wieder auf. Und haben eine rührende Erklärung.

Den vermissten Kindern aus der Greifswald Wohngruppe geht es gut. Seit Sonnabendmittag wurden ein Neunjähriger und eine 15-Jährige in der Hansestadt vermisst. Die beiden verließen ohne Erlaubnis ihre Wohngruppe und waren spurlos verschwunden.

Auch die Polizei konnte die Kinder lange nicht finden. Doch der Grund für ihr Verschwinden ist rührend: Offenbar wollten sie die Mutter des vermissten Jungen besuchen – denn dort wurden sie wohlbehalten aufgegriffen. Mittlerweile wurden sie zurück in die Einrichtung gebracht.

Aus der Bevölkerung waren zuvor zahlreiche Hinweise zu den vermissten Kindern eingegangen.

Von RND/kst