Aktuell
Home | Nachrichten | Panorama | Herzerwärmender Polizeieinsatz: Beamter trägt 90-Jährigen über Kreuzung
Viel Herz statt Blaulicht: Ein Polizist hat in China mit einer besonderen Hilfsaktion auf sich aufmerksam gemacht.

Herzerwärmender Polizeieinsatz: Beamter trägt 90-Jährigen über Kreuzung

Die Polizei als „Freund und Helfer“ hat ein 90-Jähriger in China kennengelernt: Der Mann konnte aufgrund seines Alters nur sehr langsam eine Kreuzung überqueren, da half ihm kurzerhand ein Beamter – auf seine ganz besondere Art, wie ein Video zeigt.

„Die Polizei – Dein Freund und Helfer.“ Dem Spruch machte ein Polizist in China nun alle Ehre. Ein von der Zeitung „People’s Daily China“ auf Twitter gepostetes Video zeigt, wie er einem 90-jährigen Mann über die Straße hilft.

Dabei steht er ihm nicht nur stützend zur Seite, wie man es erwarten würde – nein, der Polizist trägt den alten Mann kurzerhand über die weitläufige Kreuzung. Weil der alte Mann im Zeitlupentempo mit seinem Gehstock über die Kreuzung ging, hielt der gerade mit dem Auto heranfahrende Polizist einfach an, stieg aus dem Auto und trug den Mann herüber. Herzerwärmend!

Video: Polizist trägt alten Mann über Kreuzung

Von RND/hsc