Aktuell
Home | Nachrichten | Panorama | Video zeigt tierisch süßen Beifahrer: Koala macht es sich auf Rückbank gemütlich
Als er es sich auf der Rückbank des Autos erst einmal gemütlich gemacht hat, wollte der Koalabär den Wagen so schnell nicht mehr verlassen (Symbolbild).

Video zeigt tierisch süßen Beifahrer: Koala macht es sich auf Rückbank gemütlich

Eine tierische Überraschung für einen Australier: als der Mann zu seinem Auto kam, hatte er bereits einen blinden Passagier auf der Rückbank sitzen. Ein Koalabär hatte es sich gemütlich gemacht – und dachte gar nicht daran, das Auto wieder zu verlassen.

Da staunt nicht nur das Herrchen, sondern auch der Hund nicht schlecht: Ein Autobesitzer in Australien steigt in seinen Wagen und entdeckt einen Koalabären, der es sich auf der Rückbank gemütlich gemacht hat. Daran, das Auto wieder zu verlassen, dachte der kleine Abenteurer offensichtlich nicht.

Der fand es auf der Rückbank nämlich ziemlich gemütlich – und angenehm kühl. Vermutlich hatte sich der Koala vor der Hitze in das klimatisierte Fahrzeug geflüchtet. Erst unter großen Mühen konnte der Bär dann doch noch zurück ins Freie gebracht werden.

Von RND/liz