Aktuell
Home | Nachrichten | Panorama | In Hamburg geflohener mutmaßlicher Sexualstraftäter in Berlin gefasst
Einsatzkräfte der Polizei suchen in Hamburg nach einem Sexualstraftäter. (Symbolfoto).

In Hamburg geflohener mutmaßlicher Sexualstraftäter in Berlin gefasst

Am Montag war ein mutmaßlicher Sexualstraftäter aus einer Psychiatrie in Hamburg ausgebrochen. Einen Tag später hat die Polizei ihn in Berlin aufgegriffen.

Hamburg. Ein in Hamburg entflohener mutmaßlicher Sexualstraftäter ist am Dienstag in Berlin gefasst worden. Das teilte die Polizei mit. Er war am Montag aus der geschlossenen Psychiatrie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) ausgebrochen.

Die Polizei Hamburg hatte unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihm gesucht und dann mit einem Foto öffentlich nach ihm gefahndet.

RND/dpa