Aktuell
Home | Nachrichten | Panorama | Schlafender Riese: Elefant macht Nickerchen auf der Straße
Dieser asiatische Elefenat blockiert nicht den Verkehr (Symbolfoto). Quelle: Ajith Perera/XinHua/dpa

Schlafender Riese: Elefant macht Nickerchen auf der Straße

Dieses Hindernis war nicht übersehen: Auf einer Straße in Thailand hat sich ein Elefant zum Schlafen niedergelassen. Ein Autofahrer wartet geduldig – und filmt das Schauspiel mit seinem Handy.

„Entschuldigen Sie bitte die Verspätung aber auf der Straße lag ein Elefant und machte ein Nickerchen.“ Was klingt, wie eine schräge Ausrede, ist einem 57-jährigen Autofahrer im Nordosten Thailands wirklich passiert.

Mitten auf der Straße hatte sich ein ausgewachsener Dickhäuter niedergelassen, um zu ruhen. Auch von dem nahenden Auto lässt sich das Ter zunächst nicht stören.

Gute Nachricht: Elefanten-Wilderei in Afrika deutlich gesunken

pach/RND