Aktuell
Home | Nachrichten | Panorama | Vulkanausbruch auf Neuseeland – Videos zeigen Aschewolke über White Island
Auf der Touristen-Insel White Island in Neuseeland ist ein Vulkan ausgebrochen. In den sozialen Netzwerken haben Augenzeugen mehrere Bilder und Videos gepostet. Quelle: imago images/imagebroker/Montage RND

Vulkanausbruch auf Neuseeland – Videos zeigen Aschewolke über White Island

Vom Vulkanausbruch in Neuseeland, bei dem mindestens fünf Menschen ums Leben kamen, gibt es mehrere Bilder und Videos in den sozialen Netzwerken. Sie zeigen die Minuten nach dem Vulkanausbruch auf White Island.

Wellington. Bei einem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island wurden fünf Menschen getötet und 20 Personen verletzt. Die Rettungskräfte suchen nach mehreren Vermissten. Während des Ausbruchs hielten sich 50 Menschen auf der Insel auf. Einige von ihnen haben nun in den sozialen Medien Bilder und Videos der Eruption hochgeladen.

So schrieb ein Michael Schade zu seinen hochgeladenen Videos bei Twitter: „Mein Gott, der neuseeländische Vulkan White Island ist heute zum ersten Mal seit 2001 ausgebrochen. Meine Familie und ich waren 20 Minuten zuvor ausgestiegen und warteten an unserem Boot, als wir es sahen. Die Heimfahrt mit dem Boot zu den Menschen, die unser Boot gerettet hatte, war unbeschreiblich.“

RND/kiel