Aktuell
Home | Nachrichten | Medien | Passwörter und Mailadressen: Millionen Nutzerdaten von Knuddels veröffentlicht
Knuddels

Passwörter und Mailadressen: Millionen Nutzerdaten von Knuddels veröffentlicht

Zahlreiche Login-Daten des Chatportals sind im Klartext im Netz erschienen. Die Betreiber forderten Nutzer dazu auf, auch auf anderen Portalen ihre Passwörter zu ändern.

Große Sicherheitspanne bei : Nach Angaben der Betreiber sind zahlreiche Accountdaten – darunter Passwörter, Nicknames und Email-Adressen – im Internet veröffentlicht worden. Auch Städte und Profilnamen waren zu lesen. Wie das Portal in einem Forumsbeitrag mitteilte, wurden im Zuge der ersten Sicherheitsmaßnahmen einige Accounts deaktiviert. Es wurden Daten der Nutzer veröffentlicht, die am 20. August 2018 bei registriert waren. Über Fremdnutzung der Informationen lagen dem Team keine Informationen vor.

Wie das Technik-Portal „Golem“ berichtet, wurden 1.872.000 Datensätze veröffentlicht. Der entsprechende Link funktionierte am Samstag nicht mehr. forderte seine Nutzer auf, auch auf anderen Portalen die Passwörter auszutauschen.

Von RND/mkr