Aktuell
Home | Nachrichten | Politik | Livestream ab 13 Uhr: Ministerpräsident Söder über Corona-Maßnahmen in Bayern
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bei einer Pressekonferenz in München. Quelle: Peter Kneffel/dpa /dpa

Livestream ab 13 Uhr: Ministerpräsident Söder über Corona-Maßnahmen in Bayern

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat angekündigt, dass der Anti-Corona-Kampf wohl noch länger dauern wird. Zudem müssten sich die Menschen auf ein Leben mit der Pandemie vorbereiten – etwa durch das Tragen von Masken. Welche Maßnahmen sind in Bayern geplant? Dazu Markus Söder ab 13 Uhr in einer Pressekonferenz, die Sie hier im Livestream verfolgen können.

Berlin/München. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat zur Eindämmung des Coronavirus noch länger andauernde Beschränkungen etwa in der Gastronomie in Aussicht gestellt. Zudem stimmte er die Menschen darauf ein, dass das Tragen von Masken auch hierzulande in Zukunft immer mehr ausgeweitet werden dürfte.

+++Immer aktuell: Hier geht’s zum Corona-Ticker+++

“Wir müssen die Menschen auf ein Leben mit der Pandemie vorbereiten. Dazu gehört natürlich das verstärkte Tragen von Masken dazu”, sagte der CSU-Vorsitzende am Montagabend in der ARD. Und er fügte hinzu: “Da gehört auch dazu, dass Ausgangsbeschränkungen oder Kontaktsperren in bestimmten Bereichen wie der Gastronomie sicher noch länger erhalten bleiben.”

Welche weiteren Anti-Corona-Maßnahmen sind für Bayern geplant? Dazu gibt Ministerpräsident Söder Auskunft in einer Pressekonferenz.

Pressekonferenz von Markus Söder ab 13 Uhr im Livestream

Hier können Sie die Pressekonferenz mit Ministerpräsident Markus Söder live im Stream verfolgen. Die Pressekonferenz soll am Dienstag um 13 Uhr beginnen, der Start kann sich jedoch um einige Minuten verzögern.

RND/dpa