Home | Sponsoren gesucht

Sponsoren gesucht

Seit nunmehr 14 Jahren schickt  immer 100 Kinder, die sonst keine Chance dazu hätten und die es im Leben nicht immer ganz einfach haben, in den Ferienspaß – vier Wochen lang. Acht Tage sind sie dann in einem Abenteuercamp untergebracht und haben dort eine Menge Spaß. Die Jungen und Mädchen werden von den Sozialträgern der Region für  ausgesucht. Sie garantieren, dass nur die Kinder in das Ferienlager kommen, die sonst keine Chance auf einen Urlaub hätten. Für die jungen Leute ist so eine Reise etwas ganz Besonderes. In ihren Familien reicht das Geld gerade so für das Nötigste, für Extras ist da kaum etwas übrig. Mit  erleben sie in den Sommerferien ein ganz außergewöhnliches Extra, von dem sie nach den Ferien in der Schule erzählen können und an das sie sicher noch lange denken werden.

Corona hat die Reise in diesem Jahr leider unmöglich gemacht. Die Gesundheit der Kinder steht an erster Stelle, deswegen haben wir uns entschieden, diese Reise nicht zu unternehmen. Dennoch werden wir nicht untätig sein: Wir wollen so vielen Kindern wie möglich einen schönen Vormittag im Filmpalast bieten: Filmspaß, Popcorn und Limo wird durch unsere Sponsoren finanziert. Wir denken auch an Theateraufführungen nur für „unsere“ Kinder. Und wir planen eine Ferienfreizeit in den Herbstferien – das alles richtet sich aber nach den Vorgaben der Regierung.

Unterstützt wurden wir in den vergangenen Jahren beispielsweise vom Lions Club Lüneburg-Ilmenau, der JaKa Bauträger GmbH & Co. KG, der Sparda-Bank Filiale Lüneburg, der Stiftung Dekeyser & Friends, der Sparkassenstiftung, der Willke rail construction GmbH, der Montagsrunde im Golf-Club St. Dionys sowie vielen Privatpersonen. Geld brauchen wir für unsere -Aktion also auch in der Zukunft. Wer also Lust hat, uns dabei zu helfen, ein Strahlen in Kinderaugen zu zaubern, der kann das mit einer Spende auf das -Ferien-Konto bei der Sparkasse Lüneburg, IBAN DE54 2405 0110 0000 0300 72 gern tun. Die AWO stellt auf Wunsch selbstverständlich eine Spendenbescheinigung aus.

Wenn Sie Fragen zu dieser Aktion haben, steht Ihnen Thorsten Lustmann sehr gern unter der Rufnummer 04131 740-279 zur Verfügung