Doktor O’Dey gibt verstümmeltem Mädchen ihre Genitalien zurück
Dr. Dan mon O’Dey vom Luisenhospital Aachen ist Spezialist für OPs nach weiblicher Genitalverstümmelung. Im Januar hat er im Klinikum St. Georg in Leipzig ein 14‑jähriges Mädchen aus Eritrea operiert.
Asma* sollte die beste Behandlung bekommen, die es gibt. Ein Spezialist aus Aachen flog ein, um das 14‑jährige grausam verstümmelte Mädchen in Leipzig zu operieren. Doktor Dan mon O’Dey rekonstruierte die äußeren Geschlechtsorgane des Kindes. Der Fall liegt ihm besonders am Herzen.
Leipzig.Die Operation ist jetzt drei Wochen her. Schon nach knapp einer Woche konnte Asma* nach Hause. Wenn die Nachsorge positiv ausfällt, braucht sie keine weiteren Eingriffe – und muss nicht lebenslang leiden. Als fünfjähriges Kind wurde Asma* in ihrer Heimat Eritrea beschnitten. In radikalster Art und Weise: Die Klitoris wurde entfernt, die Schamlippen herausgeschnitten, die Wunde bis auf ein kleines Loch für Urin und Menstruationsblut zugenäht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.