Jan Aust hat heute achtzigsten Geburtstag, gefeiert wird unter Coronabedingungen, also hauptsächlich daheim allein. (Foto: t&w)
Jan Aust hat heute achtzigsten Geburtstag, gefeiert wird unter Coronabedingungen, also hauptsächlich daheim allein. (Foto: t&w)

Intendant Aust: „Ich habe einen wirklich schönen Beruf gehabt“

Er stand noch mit Gustaf Gründgens auf der Bühne, liebt die Klassiker und hat sich nach Barnstedt zurückgezogen. Schaut Jan Aust, von 1991 bis 2010 Intendant des Theaters Lüneburg, zurück auf sein heute 80 Jahre währendes Leben, dann ist ein Mann kennenzulernen, der viel Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlt und von sich sagt: "Ich habe immer viel Glück gehabt".



Lesen, was Lüneburg bewegt

Sie sind schon registriert oder haben LZ+
bereits abonniert?

Sie sind neu hier?

Sie haben ein Print- oder ePaper-Abo?